Uni im Dialog - Lübecker Doktorandentage

'Uni im Dialog' ist unsere jährliche Veranstaltung in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck, die unter dem Motto ‚Wer erforscht was?' die neuesten Ergebnisse von begonnenen, aber noch nicht beendeten Doktorarbeiten in verständlicher Sprache auf Postern präsentiert. Diese öffentliche Ausstellung ist eine unserer Veranstaltungen zur Förderung der Kommunikation zwischen den Mitgliedern der Universität sowie der Universität und ihrer Stadt. Eingebettet in einen musikalischen Rahmen findet das Programm mit Gästen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft statt, deren Kurzreferate Impulse für interessante Gespräche geben. Die besten Poster werden am Abend mit Preisen ausgezeichnet. Bei der Begutachtung unterstützen Lehrerinnen und Lehrer Lübecker Schulen.
Fühlen Sie sich eingeladen! Der Eintritt ist frei.

In 2011 wird ‚Uni im Dialog‘ am Mittwoch, den 18. Mai stattfinden. Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder in der Universitätskirche St. Petri zu Lübeck.

Die Posterausstellung wird ab 15 Uhr geöffnet sein. Das abendliche Rahmenprogramm einschließlich der Auszeichnung der besten Poster wird ab 19 Uhr beginnen.

Ausführliche Informationen zum Programm und zur Anmeldung für die diesjährige Posterausstellung folgen in Kürze an dieser Stelle. Wir freuen uns, wenn Sie sich den Termin schon jetzt fest vormerken. Etwaige Rückfragen gern an oder Telefon 0451 / 500 6710.

Vierter Lübecker Doktorandentag 2010
Eine Auswahl der Poster; Foto der Gewinner

Dritter Lübecker Doktorandentag 2009
Eine Auswahl der Poster; Foto der Gewinner und Artikel in den Lübecker Nachrichten

Zweiter Lübecker Doktorandentag 2008
Eine Auswahl der Poster

Erster Lübecker Doktorandentag 2007
Eine Auswahl der Poster

Stand 16.02.2011 15:22

Google Custom Search